Predigtreihe Epheserbrief

9 Items

Epheser 6, 10-20 Advent – da kommt was auf uns zu

von

Aber was genau kommt da im Advent? Jesus kommt, oder kommen wir zu Jesus? Das Reich Gottes kommt- in unser Herz. Aber unser Herz ist gefährdet. Der Teufel kommt, pisakt uns mit Angst um unsedre Sicherheit, unnützem Machtstreben oder immer wieder neuen Bedürfnissen. Die Waffenrüstung Gottes ist das, was uns schützt!

Epheser 3,1-13 Betriebsblindheit: Gnade

von

Hörst du auch nur noch mit halbem Ohr zu, sobald das wort Gnade fällt? Hast du schon jemals darüber nachgedacht, was Gottes Gnade in deinem Leben bewirkt? Gott kommt uns nahe in Liebe und Barmherzigkeit- das ist Gnade. Lass dich einladen, deine Situation nochmal neu zu betrachten!

Epheser 2,11-22 Einheit

von

Passend zum 30. Jahr nach dem Mauerfall, wird in dieser Predigt die Frage nach der Einheit unter Christen mit besonderem Fokus auf Christen und Juden thematisiert.