Update: Leider muss das Musical aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Ostern – jedem kommt da etwas anderes in den Sinn: Jesu Auferstehung, Schokolade, Osterhase, Familie, Eier bemalen, Musical. „Musical??“ Ja genau! Dieses Jahr wollen wir als Gemeinde in den Osterferien das wunderschöne Musical „Weltwechsel“ auf die Beine stellen.
Tom, der in einer Welt voller Hass, Gewalt und Bosheit aufgewachsen ist, findet sich plötzlich in einer völlig anderen Situation wieder. Da sind Jungen und Mädchen, die sich für ihn wirklich interessieren. Da ist Lisa, das frechste und sympathischste Wesen, das ihm je über den Weg gelaufen ist. Und vor allem ist da der König, der ihm nicht nur eine Audienz gewährt, sondern ihn sogar als Kind annimmt. Doch seine Vergangenheit, seine alte Welt, holt ihn wieder ein […]

 

Um diese spannende Geschichte auf die Bühne bringen zu können, wollen wir uns die ganze Woche nach Ostern (14.4. – 18.4.2020) mit Kids im Alter zwischen 8 und 15 Jahren zusammen tun und dieses Stück proben. Hierfür brauchen wir nicht nur jede Menge Kinder, sondern auch jede Menge Helfer!! Egal ob du die ganze Woche Zeit hast, oder nur für einen Tag dabei sein kannst – melde dich sehr gern bei mir!! Wir freuen uns, dich im Team dabei zu haben!
Falls du jetzt traurig bist, weil du gerne mitsingen möchtest, das zarte Alter von 15 aber schon weit hinter dir gelassen hast – kein Problem! Es wir auch einen Projektchor geben, der sich regelmäßig trifft, die Musicallieder einstudiert und am Sonntag den 19.4. gemeinsam mit den Teilnehmern der Musicalwoche das Musical aufführt. Das Alter spielt hierbei keine Rolle. Ob jung, ob alt – jeder ist herzlichst Willkommen mitzusingen!!

–> alle Infos zur Anmeldung findest du hier:
Mitmach-Musical Weltwechsel-Innen
Mitmach-Musical Weltwechsel-Aussen

Anmeldung an –> musical@lkg-leipzig.de