Wenn Christus das Haupt der Gemeinde ist, dann ist der Mitarbeiterkreis ein buntes Abbild der vielfältigen Glieder in der Gemeinde. Hier wird gebetet, informiert, organisiert. Manchmal kommen auch verschiedene Meinungen und Ansichten zur Sprache, aber alle kommen mit derselben Motivation: An dem Wunder teilzuhaben, dass Gott schon jetzt, in dieser Welt sein Reich aufrichtet und uns dazu gebrauchen möchte.

Dazu trifft sich der Mitarbeiterkreis unserer Gemeinde ca. alle 2 Monate. Während die 5-köpfige Gemeindeleitung vor allem für die geistliche Leitung und Ausrichtung unserer Gemeinde verantwortlich ist, werden im Mitarbeiterkreis all die Absprachen getroffen, die so eine kleine Gruppe niemals allein bewältigen könnte. Gemeindefreizeit? Wird hier besprochen. ProChrist in Leipzig, Alphakurs, Gebetsabende? Hier erfährst du es zuerst.

Im Mitarbeiterkreis sind alle Generationen vertreten, meist etwa 30 Personen von 16 bis 99 Jahren. Das ist nicht immer einfach und spannungsfrei, aber man merkt immer wieder, wie viele Ideen dabei entstehen können und welche Kreativität und Begabungen Gott in uns Menschen hineingelegt hat. Das macht dich neugierig? Dann schau doch einfach mal beim nächsten Mitarbeiterkreis am 15. November im Gemeinschaftshaus um 19 Uhr vorbei. Du bist herzlich willkommen!