Themenreihen

20 Items

Epheser 6;10-20 – kämpfen lernen

von

Welcher kleine Junge wollte nicht mal ein Ritter sein und gegen Drachen kämpfen? Jetzt sind wir aber alle keine kleinen Jungen mehr und doch kämpfen wir als Christen jeden Tag gegen“Drachen“.  Aber wie können wir gewappnet und gut ausgerüstet in diesen Kampf hinein gehen?

Matthäus 21; 7-11 – Not a Fan?

von

„Die Menge aber, die ihm […] nachfolgte, schrie: Hosianna dem Sohn Davids! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe!“  Und wir? Jubeln wir Jesus nur zu? Sind wir nur Fans oder folgen wir ihm nach?

Offenbarung 3,1-6 – Knie dich rein, wach(sam) sein

von

In den letzten 40 Tage haben wir im Rahmen Aktion „Knie dich rein“ der für Erneuerung, Erneuerung und Erweckung gebetet. Um auf diesem Weg weiter zugehen, müssen wir wach beziehungsweise wachsam sein. Offenbarung 3, 1-6 kann uns helfen den „Wecker“ zustellen der uns wach und wachsam hält.

2. Timotheus 1,6-7 – Knie dich rein, ermutigt vorangehen

von

40 Tage lang beten wir  in der Aktion „Knie dich rein“ für: Erneuerung, Erneuerung und Erweckung. Für alle drei Dinge muss man mutig vorangehen. Also nicht nur nicht nur mutig starten sondern vorangehen und mutig bleiben. Der 2. Timotheus Brief kann uns mit Kapitel 1 Verse 6-7  hierbei helfen.