Briefe

20 Items

1. Kor 9,22-27 – Sportlicher Glaube

von

Dein Lebenslauf – könnte das auch etwas anderes sein, als ein Blatt Papier mit Daten und Fakten über deine Person? Ein echter Lauf? Wofür brennst du, welches Ziel verfolgt du mit deinem Leben? Und wenn du dich Christ nennst, wie sollst du dann diesen Lauf laufen?

Röm 11,17-24 – Unser Verhältnis zum Volk Israel

von

Bereits unter den ersten Christen gab es widersprüchliche Auffassungen über das Verhältnis zum Volk Israel. Und auch ganz aktuell ist das Bekenntnis zu Israel wieder unter Beschuss. Aus diesem Grund wirft Siegfried Schneider mit uns einen Blick in den Römerbrief und Paulus‘ Sicht auf diese Dinge.

Epheser 6;10-20 – kämpfen lernen

von

Welcher kleine Junge wollte nicht mal ein Ritter sein und gegen Drachen kämpfen? Jetzt sind wir aber alle keine kleinen Jungen mehr und doch kämpfen wir als Christen jeden Tag gegen“Drachen“.  Aber wie können wir gewappnet und gut ausgerüstet in diesen Kampf hinein gehen?

2. Timotheus 1,6-7 – Knie dich rein, ermutigt vorangehen

von

40 Tage lang beten wir  in der Aktion „Knie dich rein“ für: Erneuerung, Erneuerung und Erweckung. Für alle drei Dinge muss man mutig vorangehen. Also nicht nur nicht nur mutig starten sondern vorangehen und mutig bleiben. Der 2. Timotheus Brief kann uns mit Kapitel 1 Verse 6-7  hierbei helfen.